loader image
Weihnachtsmakeup

Rote Lippen soll man küssen – mein schneller Weihnachtslook

Gerade an Heilig Abend lieben wir es uns „aufzubrezeln“ und schick zu machen. Wenn ich an Weihnachten denke, dann kommen mir immer wunderschöne Rot-, Grün- und Bronze-Töne in den Sinn. In den Festtagen kann man gerne eine Schippe on Top legen und sich ein bisschen mehr trauen. Ob Glitzer, Metallic oder einfach auffällig rote Lippen, in dieser Zeit ist fast alles erlaubt.

Einer meiner Lieblingslooks zu Weihnachten ist einfach klassische rote Lippen mit einem perfekten Eyeliner kombiniert.

Welche Produkte ich hierfür gerne verwende, erfährst du in diesem Artikel!

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

Die perfekte Base

Um an Weihnachten heller als der Weihnachtsstern zu strahlen, nehme ich mir ganz viel Zeit für meine Haut. Es ist wichtig sich auch in der stressigen Weihnachtszeit einfach mal eine Auszeit zu gönnen. Ich zünde mir Kerzen an, lege wunderschöne, winterliche Musik ein und gönne mir einen ausgiebigen Slow Morning mit meiner Skincare-Routine. Es gibt doch nichts besseres als entspannt in den Tag zu starten.

Nach der gründlichen Reinigung meiner Haut, liebe ich es eine Maske aufzulegen. Meine absolute Lieblingsmaske mit Babypopo-Garantie ist die 2 in 1 Black Mask von Annemarie BörlindIch trage sie mir mit einem Pinsel auf und tanze durch die Wohnung und hoffe, dass mich mein Nachbar durch das Fenster nicht sieht. Die Maske ist eine intensive Pflege speziell für großporige Mischhaut wie meiner. Sie ist zudem ein sanftes Peeling und entfernt lose Hautschüppchen. Danach fühlt sich meine Haut wunderbar ölfrei und geschmeidig an.

Step 2 in meinem Verwöhnprogramm ist mein Face Gym. Hierfür verwende ich dann ein Serum und massiere es in meine Haut ein. Auch super angenehm ist es mit einem Face Roller dabei zu arbeiten. Ich lagere meinen immer im Kühlschrank, so bleibt er wunderbar kühl und hilft bei geschwollenen Augen. Ich verlinke euch hier meinen Jade Roller. 

 

Für einen wachen und strahlenden Blick gibt es dann neben meinem Cappuccino, auch noch Augenpads. Die Hyaluron Augenpads von Annemarie Börlind sind finde ich die besten. Ich lagere sie auch neben meinem Gesichtsroller im Kühlschrank. Probiere das unbedingt aus, das ist ein richtiger Game Changer!

 

Brows to WOW

Meine Augenbrauen haben unbedingt ein Brow Lifting nötig. Da wegen dem Lockdown alles zu hatte bei uns in Österreich, fülle ich mir sehr gerne meine Augenbrauen zuerst mit dem Brow Pencil von Benefit aus und dann brüste und fixiere sie mit dem Brow Setter.

brows benefit

You GLOW, girl!

Bei der Foundation bin ich nicht so wählerisch. Ich mische meistens mein Make-up mit etwas Sonnenschutz an. Wichtiger ist mir, dass die Haut optimal versorgt wird, nur so strahlt sie auch den ganzen Tag. Hier kann ich dir die IT Cosmetics CC Cream empfehlen. Die Haut sieht noch nach „Haut“ aus – die Dank unserer Pflege auch super schön strahlt – und wird gleichzeitig durch Zutaten wie Niacin, Algen, Vitamin A, C, B und E und Hyaluronsäure besonders gepflegt.

Ein Oldie but a Goldie ist übrigens der Nars Orgasm Liquid Blush – gerade in flüßiger Form sieht er besonders frisch aus. Ich klopfe den Blush gerne mit den Fingern in die Wangen ein und gehe auch leicht über den Nasenrücken damit. So siehts auch aus, als ob man gerade von einem ausgiebigem Winterspaziergang heimkommt.

nars blush

Auf Bronzer im Gesicht verzichte ich übrigens – aber du kannst dir gerne etwas Kontur und Sonne ins Gesicht zaubern. Aber ich gebe gerne etwas davon auf meine Augen. Einfach einen fluffigen Augenpinsel nehmen und direkt in die Lidfalte den Bronzer einarbeiten. Das sorgt für mehr Tiefe und für einen tollen Augenaufschlag.

Mein Lieblingspinselset von Zoeva habe ich dir hier verlinkt.

Tipp: Bei Schlupflider setze den Pinsel etwas höher an und zaubere dir quasi eine neue Lidfalte. So vergrößerst du optisch auch deine Augen!

Wie ziehe ich einen perfekten Lidstrich?

Übung ist die halbe Miete! Ich habe schon früh begonnen und habe mittlerweile eine geschulte Hand. Diese Tipps kann ich dir auf diesem Wege mitgeben:

Tipp 1:

Übe in den Feiertagen, Ferien oder an Tagen wo die niemand sieht. So kannst du ganz ohne Druck deinen perfekten Lidstrich versuchen. Ich habe mir damals über die Sommerferien jeden Tag einen Lidstrich gezogen. Im Urlaub hat mich ja sowieso keiner gekannt.

Tipp 2:

Baby steps! Beginne mit dickeren Eyelinern in Stiftform. Je geübter du wirst, desto mehr kannst du dich an flüssigen Eyeliner wagen. Ich habe mit dicken Jumbo Pencils geübt. Die kannst du auch danach leicht verblenden und hast einen tollen Lidschatten.

Tipp 3:

Kohlestifte eignen sich super, wenn du schon deine Augenform gut nachzeichnen kann. Am besten nimmst du dir einen der nicht gleich fest trocknet und wasserfest ist. Sondern leicht zu verblenden ist. So kannst du dir deinen Wing einfach nach oben hin blenden und kleine Fehler kaschieren. Übrigens ist dieser Look als Foxy Eyes gerade sehr im Trend und für Weihnachten auch in Bronze Tönen sehr geeignet!

Tipp 4:

Setze nicht direkt am Innenaugenwinkel an. Beginne am besten ab dem ersten Drittel deines Auges. Male am besten Step by Step und den Wing separat. Mit der Zeit wird diese Bewegung flüssiger und du kannst es in ein bis zwei Zügen ziehen.

Tipp 5:

Ich verwende am liebsten Filz-Eyeliner. Diese sind leichter in der Handhabung. Dafür male ich nicht mit der Spitze, sondern lege quasi den Eyeliner direkt an mein Auge an. Die Länge der Filzspitze hilft dir dabei einen präziseren Strich zu ziehen. Einfach andrücken und loslegen.

eyeliner

Verwende auch gerne farbige Eyeliner, um besondere Akzente zu setzen und deinem Look einen Wow-Faktor zu verleihen!

Wimper – Klimper

Ich verwende kaum falsche Wimpern, da ich unglaublich schlecht darin bin sie aufzukleben. Aber ich habe diese magnetischen Wimpern von Ardell entdeckt. Damit funktioniert es erstaunlich gut! Sie sehen super natürlich aus und halten mit dem Eyeliner auch den ganzen Tag lang. I like!

magnetische wimpern

Alternativ kann ich euch die Maybellin Sky High Mascara empfehlen. Die zaubert wirklich unendlich lange Wimpern.

 

Das perfekte Rot für Weihnachten

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

Das perfekte Rot zu finden ist unglaublich schwer. Es soll die Zähne weißer erscheinen lassen, elegant und nicht billig wirken und vor allem langlebig sein. Gerade in den Festtagen nascht man so manchen Keks oder trinkt und isst ein bisschen mehr. Deshalb ist es mir super wichtig, dass der Lippenstift lange hält.

Hier rate ich dir eher auf matte Lippenstifte zu vertrauen. Blaue Anteile im Lippenstift lassen zudem die Zähne auch weißer wirken.

SPOILER: ich habe es gefunden – das perfekte ROT!

Ich habe tatsächlich 31 Jahre werden müssen, um endlich den perfekten weihnachtlichen Rot-Ton zu finden, der vor allem nicht verläuft und auch ein paar Drinks aushält.

Es handelt sich um dieses Must-Have Duo von Kylie Jenner in der Farbe Mary Jo K! Er ist super ergiebig und deckend. Man benötigt nur eine Schicht und vor allem fühlt es sich nach „Nichts“ auf den Lippen an. Er schmiegt sich super leicht an, vergrößert optisch die Lippen und hält bombastisch.

Immer wenn ich diesen Lippenstift trage bekomme ich unglaublich viele Komplimente, auch meine Mama hat ihn bereits!

Tipp: Für den ultimativen Halt und perfekten Look, umrande deine Lippen zuerst mit dem Lip Pencil. Gerade bei roten Lippen ist es super wichtig diesen Step einzuhalten. So verhinderst du allgemein, dass der Lippenstift ausblutet. Dann malst du auch deine Lippe etwas damit aus. Wichtig – verwende vorher keinen Lip Balm und stelle sicher, dass deine Lippen fettfrei sind. Die Farbe unter dem Lipstick verlängert die Langlebigkeit deines Lippenstifts. Nun den Liquid Lipstick auftragen – oben und unten eine Schicht und NICHT die Lippen aneinander pressen, sondern einfach trocknen lassen. VOILÀ – you look stunning!

Ich wünsche dir besinnliche Feiertage! Falls du diesen Look nachmachen solltest, verlinke mich gerne auf Instagram mit @orchidea_luna in deinem Bild oder deiner Story um gerepostet zu werden!

 

Anzeige / Dieser Artikel ist in Kooperation mit Douglas entstanden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schließen