loader image
Lifestyle Blog Wien Linz

In 7 Schritten zur perfekten Weihnachtsfrisur

Und plötzlich steht Weihnachten vor der Tür und ich frage mich alle Jahre wieder: Was ziehe ich zu Weihnachten an und wie style ich mich? In der stressigen Vorweihnachtszeit hat man oftmals keine Zeit sich auch noch über eine schicke Weihnachtsfrisur Gedanken zu machen. Deshalb habe ich als selbst ernannter Santa´s Helper dir eine tolle Step by Step Frisur Anleitung mit WOW-Faktor für die Festtage kreiert.

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

Die richtigen Accessoires

Ob im gemütlichen, familiären Rahmen oder festlich und schick im feinen Zwirn, ich liebe es mich dem Anlass entsprechend zu kleiden und zu stylen. Gerade die Festtage laden förmlich dazu ein, ein bisschen mit den Haaren herumzuexperimentieren, kräftige Farben und hübsche Accessoires zu verwenden und nicht nur den Weihnachtsbaum schön zu schmücken.

Es gibt unzählige edle Accessoires, wie zB wunderschön bestickte Haarreifen, die eine offene Mähne zu einer glamourösen Frisur verwandeln. Auch Flechtfrisuren mit kleinen Tannenzweigen oder Glitzerelementen sind an Heiligabend gern gesehen.

Offen oder zusammengebunden?

Da ich letztes Jahr tatsächlich meine Haare fast beim Geschenke auspacken abgefackelt hatte, habe ich beschlossen dieses Jahr meine Haare zu einer wundervollen Hochsteckfrisur zusammenzubinden. Aber wie soll das funktionieren mit meiner Halblänge meinst du? Egal ob mit langen Haaren, oder noch kürzeren als meinen – diese Frisur ist für fast jede Haarlänge geeignet. Du kannst es sogar halb offen tragen und die offenen Haare zu glamourösen Wellen drehen.

Der perfekte Glanz

Für die perfekte Frisur braucht man auch die perfekte Pflege. Damit die Haare gesund und kräftig sind, verwende ich am liebsten Produkte von Olaplex, Kerastase und Moroccanoil. Meine absoluten Lieblinge habe ich gemeinsam mit KLIPP in einer LIMITIERTEN Blogger Box für euch zusammen gestellt. Diese Box hat neben Originalgrößen auch noch ein tolles kleines Geschenk inklusive. Die Box hat einen Gesamtwert von 70€ und kostet nur 29,90€!

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin, Mama, Schwester oder die Liebste! Schnell sein – es sind nur noch ein paar Stück auf Lager!

Zur Bloggerbox!

Blogger Box Orchidea Luna

Du brauchst:

Nun genug um den heißen Vanillekipferl-Brei geschwafelt – diese Tools brauchst du für deinen Look:

  • Duttkissen
  • Bürste
  • Bobbie Pins
  • Gummiringe zB Invisibobbles
  • Haarnadeln
  • Volumenspray und / oder Haarspray
  • Geschenksband aus Stoff
  • Lockenstab (hier ist meiner verlinkt)

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

Step 1:

Teile deine Haare mit einem Kamm in der Mitte und frisiere deine Haare gut durch. Bei Bedarf verwende etwas Volumenspray für deinen Ansatz für mehr Gripp.

Step 2:

Nun unterteilst du dir deine vorderer Haarpartie so, dass du je eine Strähne locker im Gesicht hängen hast. Diese Strähnen sorgen später für einen wundervollen Rahmen.

Step 3:

Mit dem Lockenstab nun die vorderen Strähnen jeweils vom Gesicht weg zu einer Locke drehen.

Step 4:

Mit Hilfe des Tangle Teezers und der Invisibobble bindest du dir die restlichen Haare zu einem festen, strengen und hohen Pferdeschwanz.

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

Step 5:

Jetzt ist das Duttkissen an der Reihe. Wenn du keines besitzt, kannst du auch einen alten Socken nehmen – wie das genau funktioniert habe ich dir bereits in einem KLIPP-Artikel gezeigt.

Haare durch das Duttkissen ziehen und das Kissen bis zu den Haarspitzen ziehen. Nun mit eindrehenden Bewegungen, das Kissen nach unten stülpen und so die Haare mit einwickeln. Es ist okay, wenn es etwas unordentlich aussieht, du kannst später immer noch mit Haarnadeln alles verschönern, aber der Look darf gerne etwas „messy“ sein.

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

Step 6:

Haarnadeln und Bobbie Pins an die Macht. Alles was dich stört einfach wegpinnen.

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

Step 7:

Deine Frisur sieht jetzt schon ziemlich süß aus, aber um noch etwas mehr Weihnachtsstimmung auf den Kopf zu zaubern, brauchen wir nun das Geschenkband. Mach dir eine Masche und befestige am besten auch noch eine kleine Spange an der Masche. So kannst du sie super einfach in deine Frisur reinstecken.

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

Fazit:

Voilà! Ein Weihnachtswunder in unter 10 Minuten! Ganz unter dem Motto „I am the present“ kannst du deinen Liebsten den Abend mit deiner Anwesenheit versüßen. Bei Bedarf kannst du auch noch etwas Haarspray für mehr Halt verwenden.

Tipp: mit roten Lippen und einem zarten Eyeliner, wirkt dein Look wundervoll elegant!

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachtstage und eine wundervolle Zeit mit euren Liebsten!

XMAS Hair Lifestyle Blog Wien Linz

Anzeige / Dieser Artikel ist in Kooperation mit KLIPP entstanden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schließen